,

SCAR SYMMETRY – Heftige Töne spuckt das kommende „„The Singularity (Phase II – Xenotaph)“-Album aus

Am 9. Juni lassen die Melo-Prog-Death-Metaller von SCAR SYMMETRY ihr neues Album „The Singularity (Phase II – Xenotaph)“ über Nuclear Blast vom Stapel laufen. Um euch auf den Nachfolger von „The Singularity (Phase I – Neohumanity)“ weiter einzustimmen, wurde ‚Chrononautilus‘, nebst einem Musikvideo, veröffentlicht, welches ihr euch nachstehend anschauen bzw. anhören könnt. Falls ihr keine Lust habt ein Video zu schauen, dann geht auf die gängigen Streaming Plattformen und zieht euch den Song dort rein.

Über das Album verrät Fronter Per Nilsson:

„Es erfüllt uns mit größter Freude und Stolz, der Welt das lang erwartete und heiß ersehnte ‚Phase II‘ zusammen mit seiner ersten Single zu präsentieren! Es hat lange auf sich warten lassen, aber ich bin froh, dass wir die Extrameile gegangen sind, um alles so perfekt, wie wir es für nötig hielten, zu machen. Die Welt ist 2023 eine andere als 2014, als „Neohumanity“ veröffentlicht wurde. Wir sehen den Aufstieg der künstlichen Intelligenz vor unseren Augen und während wir alle ehrfürchtig die Wunder, die sie hervorbringen kann, bestaunen, ist es ebenso leicht, sich sehr verstörende Szenarien auszudenken. Auf unserem neuen Album betrachten wir erneut die Themen Neohumanität, künstliche Intelligenz sowie die technologische Singularität aus einem dystopischen Blickwinkel.“

Tracklist

1. Chrononautilus
2. Scorched Quadrant
3. Overworld
4. Altergeist
5. Reichsfall
6. Digiphrenia Dawn
7. Hyperborean Plains
8. Gridworm
9. A Voyage With Tailed Meteors
10. Soulscanner
11. Xenotaph