,

THE 69 EYES – Das kommende Album „Death Of Darkness“ spuckt fette Töne aus

Über Atomic Fire Records lassen es THE 69 EYES am 21. April mit ihrem neuen Album Death Of Darkness wieder krachen. Mit dem Titeltrack könnt ihr euch nun einen Song reindonnern, der es un sich hat. Dafür einfach den Song im nachstehenden Musikvideo anschauen oder auf allen gängigen Streaming Plattformen anhören. Das Album wurde von Erno Laitinen in den Inkfish Studios von Helsinki aufgenommen. Miles Walker hat die Scheibe in den Westside Sound Studios in Atlanta gemeinsam mit Erno Laitinen gemixed. Das Cover-Artwork stammt aus der Feder des britischen Künstlers Adrian Baxter.

Die Band kommentiert das Album wie folgt: „Wir begannen, dieses Album Single für Single zu schreiben, veröffentlichten zuerst einzelne Songs, dann eine EP und jetzt schließlich das ganze Album. Die Methode hat alles frisch und uns auf Trab gehalten, während wir neue Musik aufgenommen und geschrieben haben. Unser Hauptziel war es, THE 69 EYES wieder ins finnische Radio zu bringen. Unsere Musik läuft dort immer noch, aber über 15 Jahre alte Klassiker. Wie wäre es mit neuen? Die erste Single ‚Drive‘ hat dies möglich gemacht und wir haben hier in Finnland den Jackpot geknackt, indem wir Teil des Mainstream-TV-Musikshow-Formats ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ waren! Wir sind zurück und freuen uns auf viele ausverkaufte Shows.“

Über den Song selbst sagt Frontmann Jyrki: „Er handelt von der Liebe, die uns ein ums andere Mal zurück ins Licht führt. So einfach ist das. Der Song klingt, als hätten wir ihn bereits vor 25 Jahren geschrieben, quasi Melancholic-Gothic-Rock aus dem Jahre 2001.“

Die „Death Of Darkness“-Tracklist:

1. Death Of Darkness
2. Drive
3. Gotta Rock
4. This Murder Takes Two feat. Kat Von D
5. California
6. Call Me Snake
7. Dying In The Night
8. Something Real
9. Sundown
10. Outlaws