,

VEXED – Heftige Tönen hat das kommende Album „Negative Energy“ von der Leine gelassen

Die britischen Alt-Metaller VEXED kündigen für den 23. Juni ein neues Album „Negative Energy“ an, welches über Napalm Records erscheinen wird. Mit X My Heart wurde ein weiterer Song nebst einem Musikvideo veröffentlicht, welches Ihr euch nachstehend im Musikvideo anschauen bzw. auf allen gängigen Streaming Plattformen anhören könnt. 

Über das Album sagt die Band: „Wir sind so stolz, euch unser zweites Album präsentieren zu können. Seit unserer ersten Veröffentlichung haben wir alle traumatische Erfahrungen gemacht, umgeben von Tod, Verrat, Schmerz und Trauer. Um Kraft zu finden, mussten wir zuerst akzeptieren, dass es uns nicht gut ging, dann unser Trauma nehmen und uns direkt damit auseinandersetzen, unsere Verwundbarkeit, Ängste und Schwächen teilen. Anstatt uns zu zwingen, positiv zu sein, haben wir all unsere negative Energie in das Album gesteckt, um unsere eigene Reparatur und Überwindung zu beginnen.“

Über den Song sagen sie weiter: „‚X my Heart (hope to die)‘ war der Auslöser für Negative Energy. Nach Monaten der Schreibblockade und dem Gefühl, aufgeben zu wollen, öffnete dieses Lied die Schleusen für Inspiration und Kreativität. Inspiriert von den Opfern religiöser Extremisten, Sekten oder Machtmissbrauch handelt dieses Lied davon, dass eine Person nicht in der Lage sein sollte, das Leben anderer Menschen auf der Grundlage ihrer eigenen persönlichen Meinung zu diktieren.“

Negative Energy Tracklisting:   
1. PTSD
2. Anti-Fetish
3. We don’t talk about it
4. X my Heart i’ll(Hope to die)
5. Panic attack
6. Lay down your flowers
7. There’s no place like home
8. Extremist
9. Default
10. Trauma Euphoria
11. It’s not the end
12. DMT
13. Nepotism