,

VIRGIN STEELE – Das kommende Album „The Passion Of Dionysus“ spuckt frische Töne aus

Mit „The Passion Of Dionysus“ erscheint am 30. Juni über SPV/Steamhammer das neue Album von VIRGIN STEELE im Handel. Damit ihr einen guten Eindruck von dem kommenden Werk bekommen könnt, wurde mit ‚Spiritual Warfare‘ ein Song ausgekoppelt, welchen Ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Daher das nachstehende Musikvideo nutzen oder aber den Song auf allen gängigen Streaming Plattformen anhören.

David DeFeis sagt über das Album: „Es geht um das Konzept der Dualität, in der etwas gleichzeitig das eine aber auch das Gegenteil ist. Es hat unverkennbar mit Dionysos zu tun und, wie der Titel bereits verrät, seiner Passion, seinem Leiden und seiner Ankunft in Theben, um die Verleumdung seiner Mutter zu rächen und den König von Theben dafür zu bestrafen, dass er dort seine Anbetung verweigert hatte. Davon abgesehen passiert aber noch viel mehr.“

Die „The Passion Of Dionysus“-Tracklist:

1. The Gethsemane Effect
2. You’ll Never See The Sun Again
3. A Song Of Possession
4. The Ritual Of Descent
5. Spiritual Warfare
6. Black Earth & Blood
7. The Passion Of Dionysus
8. To Bind & Kill A God
9. Unio Mystica
10. I Will Fear No Man For I Am A God

Das Line-up:

David DeFeis – Gesang, Keyboards, Bass und Orchestrierung
Edward Pursino – Sechssaitige Gitarre
Josh Block – Siebensaitige Gitarre