Wenn ihr auf dem Weg zum Wacken Open Air seid, dann nehmt euch Zeit und wartet wenn ihr noch nichts cht unterwegs seid, denn die Anreise ist schwierig wegen extremen Wetter. Falls ihr auf dem Weg seid, dann stellt euch auf lange Wartezeiten ein. Das Wacken Open Air hat folgende Nachricht veröffentlicht

 

Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen. Regen gibt es bei Festivals manchmal. Rain or shine. Aber nur selten so viel. Deshalb sind die Campingflächen aktuell nicht befahrbar. Wir müssen die Anreise zum W:O:A aus diesem Grund unterbrechen. Die Vorbereitungen für das Festival laufen aber wie geplant.

Ihr seid unterwegs zu uns:
Bitte stoppt eure Anreise und sucht da, wo ihr seid, einen geeigneten Warteplatz, bis wir euch darüber informieren können, dass sich die Situation verbessert hat. Außerdem suchen wir geeignete Ausweichflächen, auf denen ihr ggf. die Nacht verbringen könnt.
WICHTIG: Aktuell steht uns bereits der Parkplatz Rot am Volksparkstadion Hamburg zur Verfügung (Abfahrt Volkspark; Navi: Hellgrundweg 45B, 22525 Hamburg).
Für alle Fans in den Shuttle- und Flughafenbussen: Für euch gibt es eine separate Zuführung zum Festivalgelände. Bitte habt noch etwas Geduld.

Ihr seid noch nicht gestartet:
Bitte verschiebt eure Reise. Sobald sich die Lage entspannt, informieren wir euch auf all unseren Kanälen (Wacken-App, Homepage, Socials, Radio Bob SH & Wacken Radio).

Ihr seid bereits auf dem Gelände:
Wegen des extrem hohen Regenaufkommens werden wir unter Umständen auch später nicht alle geplanten Campingflächen nutzen können, wenn das Wasser auf manchen Wiesen stehen bleibt. Damit alle Metalheads unterkommen, bitten wir euch, die verfügbaren Areale möglichst gut zu nutzen und zu füllen. Kurzum: Bitte rückt zusammen. Danke dafür.
Wir müssen leider davon ausgehen, dass wir maximal 25% der für heute geplanten Fahrzeuge auf die vorgesehenen Flächen bringen können. Wir danken euch jetzt schon für euer Verständnis und wissen: Gemeinsam schaffen wir das auch dieses Jahr.
Es mag gerade mehr „Rain“ sein, aber weiter gilt: Rain or Shine! See you in Wacken!
Euer
Wacken Open Air“

Nach zehn Jahren meldet sich die Metalcore Combo von Boys Like Girls  dieses Jahr  mit einem neuen Album zurück. Wie die Platte heißen wird, die über Fearless/Concord Records erscheinen wird ist nicht bekannt, doch mit The Outside gibt es einen fetten Song auf die Ohren, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Daher zimmerr euch das nachstehende Musikvideo rein oder sucht den Song auf allen gängigen Streaming Plattformen und dreht die Boxen voll auf. Zuvor wurden „Blood And Sugar“ und „Languages“ veröffentlicht wurden. Die beiden Songs findet ihr weiter unten.

Ihre Rückkehr kommentierte die Band auf ihrem Instagram: „Durch den Winterschlaf sind wir gewachsen. Stärker, hungriger. Fast so wütend und wettbewerbsorientiert wie wir es als Kinder waren.“

Am 01.September erscheint „Red Born Reborn“, das Debütalbum der hessischen Classic Rocker von Airstrike über Nauntown Music im Handel. Die Band bietet feinsten und modernen Classic-Rock, der nichts auslässt. Mit ‚Tutankhamun‘ gibt es die nächste Breitseite der nordessischen Jungs. Es geht um Love, Peace und natürlich Rock’N’Roll, da darf natürlich auch eine gehörige Portion „Badasserie“ nicht fehlen.

Die Band beschreibt den Song wie folgt: „Tutankhamun” vereint verschiedene unserer Einflüsse aus amerikanischem Heavy- und Stadion-Rock der 70s und 80s, kombiniert miteinem für unseren Geschmack sehr gehörfreudigen Refrain. Wohin die lyrische Reise geht, lässt sich bereits am Titel des Tracks erahnen.
Mit “In an ancient time” beginnt die Geschichte über den ägyptischen König und bezieht sich dabei natürlich nicht nur auf die antike Geschichte.
Packt die Tanzschuhe aus Freunde, es wird groovy cause “we used to like it, what a place to be”.

Die Red Born Reborn“ Tracklist:

1. Intro
2. One In A Million
3. Rollin‘
4. Tutankhamun
5. Beyond The Way
6. Really Liked You
7. Love Me, Break Me
8. On My Feet
9. Crazy Side
10. I Wanna Rock

Dunkler, schwerer, düsterer ist das kommende Album NEON BLOOD FIRE der Gothic-Metaller von LAMORI. Damit ihr euch auf das Werk, was noch kein Release Date hat, einstimmen könnt, wurde mit „Never Aline“ ein Song veröffentlicht, welchen ihr euch weiter unten im dazugehörigehat heftig gen Lyric-Video anhören solltet. 

BAND LINEUP
Matias Juselius, vocals
Marcus Pellas, guitar
Mikael Westerlund, bass
Jens Wickholm, keys
Emanuel Sanchez, drums

 

Über Frontiers Music Srl erscheint am 1. September das neue Album „Megalomanium“ das neue Album der schwedischen Hardrocker von ECLIPSE im Handel. Mit ‚Got It!‘ Gibt es auch einen fetten Song auf die aohren, wenn ihr euch das nachstehende Musikvideo anschaut. Alternativ könnt ihr euch den Song auch auf allen gängigen Streaming Plattformen anhören.

Fronter Erik Mårtensson sagt über das Album: „“Megalomanium“ ist ein Album mit der kompletten DNA dieser Band. Ein furchtloser Sprung in den tiefen Teil des Pools. Oder in diesem Fall: in den See Silijan, der die Insel mitten in Schweden umgibt, wo wir unsere Musik aufnehmen. Die letzten drei oder vier Jahre haben definitiv die Bandbreite dessen vergrößert, was wir glauben, erreichen zu können. Angetrieben vom Erfolg der letzten Jahre fingen wir an, unser bisher ehrgeizigstes Album zu schreiben und aufzunehmen: „Megalomanium“. Der Titel ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Aber fairer Weise muss man sagen, dass wir dieses Mal mit SEHR viel Selbstvertrauen ins Studio gingen. Vor allem hinsichtlich dessen, was ECLIPSE sind und sein könnten.“

ECLIPSE + H.E.A.T live:

01.09.23 Bochum – Zeche
03.09.23 Frankfurt – Das Bett
05.09.23 AT-Wien – Szene
06.09.23 München – Backstage Werk
07.09.23 Erlangen – E-Werk
12.09.23 CH-Solothurn – Kofmehl
13.09.23 Stuttgart – Im Wizemann Club
14.09.23 Bensheim – Rex
16.09.23 Leipzig – Neumann’s
17.09.23 Hamburg – Gruenspan
18.09.23 Berlin – Frannz Club

Die „Megalomanium“-Tracklist:

The Hardest Part Is Losing You
Got It!
Anthem
Children Of The Night
Hearts Collide
I Don’t Get It
The Broken
So Long, Farewell, Goodbye
High Road
One Step Closer To You
Forgiven

ECLIPSE sind:

Erik Mårtensson – Gesang
Magnus Henriksson – Gitarre
Philip Crusner – Drums
Victor Crusner – Bass

Am 27. Oktober lassen die Black Metaller von WAYFARER ihr neues Album „American Gothic“ über Century Media vom Stapel laufen. Mit ‚False Constellation‘ gibt es auch den ersten Song für euch. Daher schaut euch das nachstehende Musikvideo an oder sucht den Song auf allen gängigen Streaming Plattformen und dreht die Boxen voll auf..

Über das kommende Album sagt Gitarrist und Sänger Shane McCarthy: „Wir freuen uns schon darauf, es mit der Welt zu teilen.“

Die „American Gothic“-Tracklist:

The Thousand Tombs Of Western Promise
The Cattle Thief
Reaper On The Oilfields
To Enter My House Justified
A High Plains Eulogy
1934
Black Plumes Over God’s Country
False Constellation
Night Shift (Siouxsie And The Banshees Cover) (Bonustrack auf der CD-Version)

WAYFARER sind:

Shane McCarthy – Gitarre, Gesang
Isaac Faulk – Drums, Percussion
Jamie Hansen – Bass
Joe Strong-Truscelli – Gitarre

EVILDEAD werden gegen Ende des Jahres ihr neues, aber noch Namenloses Album, über SPV STEAMHAMMER auf den Markt bringen. Damit ihr wisst was euch erwartet wurde mit „Bath In The Fire“ der erste Song veröffentlicht, welchen ihr euch im nachstehenden Audiostream anhören könnt.

Gitarrist Juan Garcia sagt über den Song und das Album: „Wir haben bisher vier neue Songs für das Album aufgenommen und wir sind total aufgeregt wegen der neuen Richtung des Materials. Außerdem kommt die Produktion klanglich total auf den Punkt.“

EVILDEAD live:

29.07.23 Münster – Rare Guitar
30.07.23 München – Backstage (Free & Easy)
31.07.23 AT-Innsbruck – Livestage
01.08.23 Kassel – Goldgrube
02.08.23 Wacken – Wacken Open Air
06.08.23 Freiburg – Crash
08.08.23 Berlin – Lido
11.08.23 CH-Aarburg – Musigburg

EVILDEAD sind:

Albert Gonzales – Gitarre
Juan Garcia – Gitarre
Rob Alaniz – Drums
Phil Flores – Gesang
Karlos Medina – Bass

MILKING THE GOATMACHINE werden am 18. August ihr neues Werk „Neue Platte“ über Reaper Entertainment auf den Markt bringen. Von diesem kommenden Album wurde mit ‚Iss’n Köttel, Mach’n Köttel‘ der nächste Song nebst einem Musikvideo veröffentlicht, welches ihr euch nachstehend anschauen könnt.

Über das Album sagen die Gebrüder Udder: „Als wir überlegten, was für uns der nächste Schritt Richtung Weltherrschaft ist, wurde uns schnell klar, dass wir eine neue Platte brauchen. Der Arbeitstitel „Neue Platte“ war also geboren. Wenn man so viel Arbeit und Leidenschaft in diesen Arbeitstitel steckt, warum das Baby dann am Ende umbenennen?! Das Artwork stellt den Antagonisten zur neuen Schöpfung dar. Das Neue und das Vergangene in einem Werk vereint.“

Zur neuen Single lassen die Grinder verlauten: „Iss’n Köttel, Mach’n Köttel‘ ist wohl einer der poetischsten Songs unserer Karriere, der den Kreislauf des Lebens beschreibt und den Spagat zwischen Tiefgang und Interpretationsspielraum perfekt schafft.“

MILKING THE GOATMACHINE sind:

Goatfreed Udder – Gitarre, bass
Goatleeb Udder – Vocals, Drums
Live-Mitglieder:
Lazarus Hoove – Gitarre
Steve Shedaway – Bass

Die „Neue Platte“-Tracklist:

1. The Squeal Session
2. Feed Me; Milk me; Comb me
3. Children Of The Horn
4. Extreme Wolves Terror
5. The Wrong One To Milk With
6. In Battle There is no Straw
7. Boots Bloody Boots
8. Twilight Of The Thundergoat
9. Funky Funeral
10. Iss’n Köttel, Mach’n Köttel
11. Napalm Grass
12. Kraut im Bart und Quark im Fell
13. Careless Whisper