,

AVATAR – Mit frischen Tönen kündigt sich das kommende „Dance Devil Dance“ an

Die Metaller von AVATAR bringen am 17. Februar ihre neue Platte „Dance Devil Dance“ über Thirty Tigers/Black Waltz Records auf den Markt. Mit ‚Violence No Matter What‘ gibt es nun den nächsten Song nebst einem dazugehörigem Musikvideo, welches ihr euch anschauen bzw. auf allen gängigen Streaming Plattformen anhören könnt.

Sänger Johannes Eckerström sagt über den Song: „Darin geht es einzig und allein um eine Sache. Es ist okay, zu diskutieren und zu streiten und anders zu denken. Aber es gibt eine Grenze, und die Linie muss bei Autorität gezogen werden, die durch Gewalt entstand, bei einer Weltanschauung, die ohne Feinde nicht überleben kann, bei einer versprochenen Rückkehr zu einer fingierten früheren Glorie.“

Lzzy ergänzt: „‚Violence No Matter What‘ war so ein inspirierendes Stück, von dem ich Teil sein durfte! Danke so sehr an die Jungs, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, meine Angst vor dem Grauen dieser Welt durch solch einen brillanten Song auszudrücken!“

Sänger Johannes Eckerström sagt außerdem über das Album: “Unser neues Album ist dazu gemacht, euch in Bewegung zu versetzen und zu bewegen. Wir haben mit ‚Valley Of Disease‘ jegliche Zweifel beseitigt. Mit ‚Dance Devil Dance‘ haben wir gezeigt, wo der Hammer hängt. Jetzt ist die Welt unser und damit auch euer. Die Bühne ist bereitet, jetzt könnt ihr nur noch nachgeben und dem Zirkus beitreten. Das ist ‚The Dirt I’m Buried In‘. Gern geschehen.“

AVATAR SIND:
Johannes Eckerström — Vocals
John Alfredsson — Drums
Jonas Jarlsby — Guitar
Henrik Sandelin — Bass
Tim Öhrström — Guitar

Photo Credit: Johan Carlén

DANCE VEIL DANCE Tracklist
Dance Devil Dance
„Chimp Mosh Pit“
Valley Of Disease
„On The Beach“
„Do You Feel In Control“
„Gotta Wanna Riot“
„The Dirt I’m Buried In“
„Clouds Dipped In Chrome“
„Hazmat Suit“
„Train“
„Violence No Matter What“ (Duet w/ Lzzy Hale)