,

DOWNFALL OF GAIA – Das kommende Album „Silhouettes Of Distrust“ hat erste Töne ausgespuckt

Die Mettaler von DOWNFALL OF GAIA werden über Metal Blade am 17. März ihr neues Album „Silhouettes Of Distrust“ von der Leine lassen. Mit ‚Bodies As Driftwood‘ gibt es nun den ersten Song nebst einem Musikvideo für euch, welches Ihr jetzt anschauen bzw. anhören könnt.

Sänger/Gitarrist Dominik Goncalves dos Reis sagt über das Album: „Wir begannen im Oktober 2021 und gingen im April 2022 ins Studio. Peter Wolff (g.) zurück zu haben – der 2008 zusammen mit Bassist/Sänger Anton [Lisovoj] und mir DOWNFALL OF GAIA gegründet hat – war diesmal der große Unterschied. Für „Ethic Of Radical Finitude And Atrophy“ (2016) bereitete ich alle Gitarren alleine vor, bevor wir vier anfingen, an allen Details zu arbeiten, was eine viel längere Arbeitsweise ist, als wenn man alles zu zweit macht.“

Weiter sagt er: „Einsamkeit, Sucht, die Angst vor dem Morgen, Druck von der Gesellschaft/Arbeit und anderen, Dinge, die viele von uns wahrscheinlich nur zu gut kennen. Man muss irgendwie mitspielen, sonst fällt man durch die Maschen, und wenn man einmal unten ist, ist es schwer, wieder hochzukommen. Es geht um Egoismus und Ignoranz, den allgemeinen Umgang miteinander – man ist einer, umgeben von Millionen, umgeben von all diesen Silhouetten des Ekels, umgeben von den Dingen, die man vermeiden und hassen möchte. Die letzten Jahre haben eindrucksvoll bewiesen, was man von der Menschheit erwarten kann, und ehrlich gesagt, es ist nicht viel.“

Die „Silhouettes Of Disgust“-Tracklist:

01. Existence Of Awe
02. The Whir Of Flies
03. While Bloodsprings Become Rivers
04. Bodies As Driftwood
05. Eyes To Burning Skies
06. Final Vows
07. Unredeemable
08. Optograms Of Disgust