,

Fearout – Mit krassen Tönen kündigt sich die kommende EP „Resistenza“ an

Fearout aus Helsinki werden im Mai diesen Jahres ihre neue EP „Resistenza“ als Nachfolger ihres Debütalbums „Bleedthrough“ (Inverse 2021) über Inverse Records veröffentlichen. Mit dieser Scheibe kombinieren sie ihren bisherigen Stil mit einer Vielzahl von Punkrock Elementen und heben sich so noch mehr von der breiten Masse ab. Damit ihr wisst was die Band für euch damit auf Lager hat, könnt ihr euch nachstehend mit  „Hey Stringer, Where’s Wallace?“ den ersten Song im dazugehörigen Musikvideo anschauen bzw. anhören.

„Der Songwurde ungefähr zur gleichen Zeit geschrieben, als wir beschlossen, mit den Aufnahmen zu unserem ersten Album zu beginnen. Er hat es also einfach nicht auf das erste Album geschafft. Dieser Song verbreitet ein optimistisches Gefühl und gibt eine Art positive Stimmung mit Metal-beeinflussten Gitarrenriffs kombiniert mit Punk-Attitüde. Dieser Song ist von der besten TV-Show aller Zeiten beeinflusst: The Wire. Fun Fact: Als wir diese Band gründeten, schlug ich vor, dass wir sie Stringer Bell nennen sollten.“ sagt Leadsänger Justus