,

KAMELOT – Mit genialen Tönen kündigt sich das kommende Album „The Awakening“ an

Die amerikanischen Melodic-Power-Metaller von KAMELOT werden am 17. März über Napalm Records ihren neuen Langspieler „The Awakening“ veröffentlichen. Damit ihr wisst was euch erwarten wird, hat die Band mit ‚One More Flag In The Ground‘ den ersten Song des kommenden Werkes veröffentlicht, welchen ihr euch im dazugehörigen Musikvideo anschauen könnt. Das Album wurde von Sascha Paeth (AVANTASIA, MASTERS OF CEREMONY) produziert. Für den Mix und das Mastering ist Jacob Hansen verantwortlich. Als Special Guest könnt ihr  Sängerin Melissa Bonny von AD INFINITUM und Violinist Florian Janoske und Cellistin Tina Guo auf dem Werk hören.

KAMELOT-Frontmann Tommy Karevik sagt über den Song: „Der Hauptfokus dieses Videos und Songs war es, eine Metapher für die Probleme und Kämpfe gegen Krankheiten zu haben, ob es dabei um körperliche oder psychische geht. Jeder Schritt der Heilung und Erholung ist eine andere Flagge im Boden. Mit jedem Schritt wird ein weiterer Sieg errungen…“

Die „The Awakening“-Tracklist:

1. Overture (Intro)
2. The Great Divide
3. Eventide
4. One More Flag In The Ground
5. Opus Of The Night (Ghost Requiem)
6. Midsummer’s Eve
7. Bloodmoon
8. NightSky
9. The Looking Glass
10. New Babylon
11. Willow
12. My Pantheon (Forevermore)
13. Ephemera (Outro)