,

MORK – Das kommende „DYPET“-Album sendet harte Töne in den Musikäther

Den 24. März solltet ihr euch im Kalender eintragen, denn dann kommt mit „DYPET“ das neue Album der norwegischen Black-Metaller von MORK über Peaceville in den Handel. Mit dem  Lyric-Video zu ‚Bortgang‘ machen euch die Nordmänner das Album richtig schmackhaft. Der Song wurde von der nordischen Natur inspiriert und beschäftigt sich mit der Sichtweise des Todes aus der Perspektive der Verstorbenen und der Hinterbliebenen.

Thomas kommentiert wie folgt: „Das ist eines meiner bisher schönsten Gedichte. Geschrieben wurde es während eines Roadtrips in Norwegen, in einem wunderschönen Fjord im Westen des Landes, ungefähr 2020. Es geht darin um das Sterben und was dies für dich und die Leute bedeuten könnte, die du zurücklässt. Mit der Musik war ich auch sehr zufrieden, denn ich fand, dass dies das schönste Musikstück war, das ich bis dahin geschrieben hatte. Eines Tages kombinierte ich beides, und da habt ihr den Song.“

Die „Dypet“-Tracklist:

1. Indre Demoner
2. Forfort Av Kulden
3. Svik
4. Et Kall Fra Dypet
5. Hoye Murer (Feat HJELVIK)
6. Bortgang
7. Avskum
8. Tilbake Til Opprinnelsen