,

URNE – Lautstark kündigt sich das kommende Album „A Feast In Sorrow“ an

Das Londoner Metal-Trio URNE hat heute bekannt gegeben, dass ihr neues Studioalbum „A Feast On Sorrow“ am 11. August 2023 über Candlelight Records erscheinen wird. Mit ‚Becoming The Ocean‘ gibt es auch einen Song auf die Ohren, welchen ihr euch nachstehend im Musikvideo anschauen oder auf allen gängigen Streaming Plattformen anhören könnt. 

Joe Nally, Urne-Frontmann, kommentiert wie folgt: „Wir hatten während dieses Prozesses viele Höhen und Tiefen, aber auf das Endergebnis sind wir drei äußerst stolz. Die Ehre zu haben, nach New York zu reisen, um an der Seite von Joe Duplantier und Johann Meyer an dieser Platte zu arbeiten, hätten wir nicht für möglich gehalten, und obendrein war es für uns ein Erlebnis, dass Ted Jensen diese Platte gemeistert hat geträumt von. Dieses ganze Album ist für mich äußerst persönlich. Es hat mich als Mensch wachsen lassen und mir auch geholfen, den Trauerprozess besser als zuvor zu verstehen. Dies ist keine freudige oder erhebende Platte, sie ist sehr roh und real, und als sich die Gelegenheit ergab, mit Joe zusammenzuarbeiten, wussten wir alle, dass er die perfekte Person war, um die Botschaft dieser Platte einzufangen.“ Darüber hinaus haben Urne den ersten Titel aus „A Feast On Sorrow“ mit dem Titel „Becoming The Ocean“ veröffentlicht. Der Titel ist wohl der unmittelbarste Einstieg in den Strudel und nutzt Nallys Leben, als sie beobachtete, wie die Wellen Englands weitläufige Südküste schlugen, als Metapher dafür Unter dem Druck, den eine Familie verspürt, ertrinkt sie im Leid eines ihrer Angehörigen.“