,

Vintage Trouble – Geniale Töne hat das kommende „Heavy Hymnal“ rausgefeuert

Die Hollywood-Blues-Funk-Rocker von Vintage Trouble haben mit „The Love That Once Lingered“ einen genialen Song veröffentlicht in dem ihr die Jazz-, Blues- und Soulsängerin Lady Blackbird aus Los Angeles hören könnt. Dieser Song ist auf dem am 23. Juni über Cooking Vinyl erscheinenden Album Heavy Hymnal zu finden.

Der Sänger von Vintage TroubleTy Taylor, kommentiert den Track wie folgt: „Es ist immer schwer im Liebesleben. Der Moment, in dem man seine Augen, sein Herz und seinen Verstand für die Tatsache öffnet, dass das, was „ist“, zu dem geworden ist, was „war“. Zu Beginn einer Beziehung würden ein Kuss, eine Hand auf der Wange, Liebesspiele, Lachen und Ähnliches weit über den Moment des Kontakts hinaus andauern. Man konnte stundenlang im Zug sitzen und sich von seiner Liebe entfernen, aber lächeln, weil man ihre süße Aura noch immer riechen konnte. Eines Tages hört es einfach auf. Oftmals wird der Grund dafür nie gefunden. Aber es ist ein erschütternder Schmerz. Und er kann innerhalb eines Wimpernschlages kommen. So schnell wie die Liebe kommen kann, so schnell kann sie auch wieder verschwinden, ohne Grund und ohne Sinn und Verstand. Die Liebe kann von fieberhaft zu kaltherzig werden. Als ich aufgewachsen bin, gab es so viele wunderbare Liebeslied-Duette, die immer noch mehr berührten, weil es sich anfühlte, als ob man zwei Seiten einer Liebesgeschichte gleichzeitig in das linke und rechte Ohr gesungen bekam. Als unser Produzent Chris Seefried teuflischerweise vorschlug, den Song mit Lady Blackbird aufzunehmen, öffnete sich der Himmel. Und als sie ihre Vocals einsang, wusste ich, dass es einen Gott gibt. Und seine Liebe würde immer bestehen bleiben.“

TRACKLIST

1. Who I Am
2. You Already Know
3. Not The One
4. Baby What You Do
5. Feelin‘ On
6. The Love That Once Lingered (feat. Lady Blackbird)
7. Alright Alright
8. Holla!
9. Shinin‘
10. Repeating History